Besuch Vienna Open Lab

Die Kinder der 1A versuchten sich als Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen im Vienna Open Lab

Besuch unseres Gymnasiums

Um den Kindern einen sanften Übergang in die weiterführenden Schulen zu ermöglichen kooperieren wir mit Gymnasien und Mittelschulen. Hier war die 3. Schulstufe zu Besuch im Phönix Realgymnasium.

Besuch im Altersheim

Als Auftakt zu unserem Theaterprojekt „Jung trifft alt“ durften die Kinder sehen, wie die Menschen im Altersheim leben und ihren Alltag verbringen. Am Ende gab es noch eine gemeinsame Spielstunde, die allen sehr gefallen hat.

Christkindlmarkt Rathausplatz

Bevor wir uns am Christkindlmarkt am Rathausplatz umgesehen haben, durften die Kinder an Stationen in der Weihnachtswerkstatt basteln und backen.

Geldmuseum

Einmal einen echten Goldbarren in der Hand halten konnten die Kinder der MSK im Geldmuseum. Außerdem lernten sie viel über den Kreislauf des Geldes.

Besuch Globenmuseum

Die Kinder der 1A entdeckten die Welt fürs Klassenzimmer im Globenmuseum.

Projekt Ringstraße

Als Abschluss unseres Projekts zur Ringstraße machte die MSK einen Spaziergang am Ring und sah sich alle wichtigen Bauwerke an.